News

Vererber-Festival mit rheinischen Wurzeln

10.02.2024
WICKRATH/MÖNCHENGLADBACH. Es war ein Abend im Zeichen der Zucht: Mehrere Hundert Gäste feierten Anfang Februar – vor Ort und digital via ClipMyHorse – mit uns gemeinsam unsere Vererber vor der imposanten Kulisse des Schlosses Wickrath.

Festival unserer Vererber 2024

26.01.2024
Echtes Gala-Feeling, die besondere Kulisse von Schloss Wickrath und ausgewählte Hengste: Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns erneut das Festival unserer Vererber zu feiern! Am Samstag, 3. Februar 2024, zelebrieren wir gemeinsam mit Ihnen unsere Hengste und deren Nachkommen in unvergleichlichem Ambiente.

Körung Oldenburg

25.01.2024
Escolar
Auch bei der Oldenburger Körung am vergangenen Wochenende machten die Söhne von unserem ESCOLAR NRW wieder auf sich aufmerksam.

3. Platz für Sophie Duen und Goldberg

12.01.2024
Goldberg
Herzlichen Glückwunsch für Sophie Duen und Goldberg zum 3. Platz in der M** der Junioren Prüfung heute Abend auf dem AGRAVIS Cup Münster. Top Job!

Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

24.12.2023
Das gesamte Team der Hengststation Gut Neuenhof KG wünscht Ihnen besinnliche und friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Escolar NRW wieder in Führung

22.12.2023
Escolar
Bei der diesjährigen Zuchtwertschätzung der FN liegt Escolar NRW mit einem Zuchtwert von 177 und einer Sicherheit von 89% weit vorne.

Estobar NRW bei der Veranstaltung wo alles begann

22.12.2023
Estobar NRW
Thomas Münch höchst persönlich präsentiert den Siegerhengst!

BENTHEIM

22.12.2023
Bentheim
…lautet der neue Name von unserem neuen Hengst auf unserer Station.

Söhne von Escolar im Körlot

01.12.2023
Escolar
Vergangene Woche fand in Vechta die Vorauswahl vom Oldenburger Verband statt.

Vorauswahl in Münster-Handorf

01.12.2023
Escolar
Vergangene Woche fand die Hengstvorauswahl für die westfälische Reitpferdekörung statt.

Wie der Vater, so der Sohn…

01.12.2023
Escolar
2013 schmückte unser ESCOLAR NRW (rechts im Bild) das Titelbild der Reiter Revue International.

Chevalier

01.12.2023
Chevalier
Erster Star und gleich platziert CHEVALIER .

Asian Games: Anush Agarwalla und Etro galoppieren zu Gold und Bronze

13.10.2023
Etro
Es war eine Sensation, die Anush Agarwalla und sein neunjähriger Escolar-Sohn Etro vor wenigen Tagen anlässlich der Asian Games im chinesischen Hangzhou hinlegten: Der erst 23 Jahre alte Dressurreiter gewann die Goldmedaille mit der indischen Equipe – und legte mit Einzel-Bronze gleich noch eins drauf.

Gold Garant vor dem Finale der vierjährigen Reitponyhengste zurückgezogen

04.09.2023
Gold Garant
Viele Besucher des Bundeschampionats, die sich auf das Finale der vierjährigen Reitponyhengste gefreut hatten, dürften überrascht gewesen sein: Kurz vor seinem Start haben wir uns entschieden, unseren Ponyhengst Gold Garant nicht vorzustellen.

Nideggen: Immer wieder Cristallo I

26.08.2023
Cristallo I
Er gilt nicht umsonst als unser „Flaggschiff“ unter den Springpferde-Vererbern – Cristallo I.

Bad Segeberg: Reitpony Fohlenchampion von Gold Garant

21.08.2023
Gold Garant
Der Siegeszug der Nachkommen aus dem ersten Jahrgang von Gold Garant ebbt nicht ab. Vergangenes Wochenende trumpfte erneut eine Tochter unseres Westfalen Siegerhengstes von 2021 auf.