Warendorf: Escolar erneut Spitzenreiter der Zuchtwertschätzung Turniersport Dressur

Foto: Thoms Lehmann
24.11.2022
Escolar

Der Blick auf die aktuelle Zuchtwertschätzung 2022 zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht: Mit 173,85 Prozent nimmt Escolar von Estobar NRW – Fürst Piccolo die Pool-Position der deutschen Zuchtwertschätzung Turniersport Dressur ein. Seine Nachkommen polarisieren über Deutschlands Grenzen hinaus und erobern die Siegerlisten vieler internationaler Turnierplätze dieser Welt. Die Recherchen zum neuen Hengstprospekt machten es deutlich: Escolar ist in der Champions-League der weltbesten Dressurvererber angekommen. Seine Nachkommen-Erfolge beeindrucken Jahr für Jahr und die Versammlungsbereitschaft seiner Kinder verspricht Großes.

Die Dominanz von Escolar in der Zuchtwertschätzung ist ungebrochen und verdeutlicht einmal mehr die Bedeutung der E-Linie, die dank seines Vaters Estobar NRW zu neuer Blüte gekommen ist.