Verden: Maxim vom Hannoveraner Verband gekört

Foto: Volker Hagemeister
15.03.2022
Maxim

Nachdem Maxim die vergangenen zwei „Corona“ Jahre infolge der Sonderregelung den Hannoverschen Züchtern zur Verfügung stand, erlangte der Toto Jr. Sohn gestern anlässlich der Anerkennung das begehrte Prädikat „gekört“.

Auch der Hannoveraner Verband verfolgte die Hengste anlässlich der Sportprüfung in der Niedersachsenhalle und was sie sahen, das gefiel. Drei gute Grundgangarten, hohe Rittigkeit und eine deutliche Versammlungsbereitschaft waren eine gute Visitenkarte für die anschließende Präsentation auf dem Pflaster am gestrigen Dienstag in Verden. Und auch hier brillierte der in den Niederlanden geborene Sympathieträger durch seinen beeindruckenden Typ, seine Langbeinigkeit und seinen Traum Charakter. Ein kompletter Hengst, der mit seiner Genetik, aber auch durch seine sportlichen und züchterischen Möglichkeiten überzeugt. Mit dem Prädikat „gekört“ setzte die Körkommission des Hannoverschen Verbandes ein deutliches Signal und folgte damit dem Oldenburger und Westfälischen Verbband.