Münster: Gold für ZINQ Escalla OLD FH

Foto: Escalla unter Yvonne Reiser, LL-Foto.de
08.08.2022
Escolar

Am vergangenen Wochenende fanden in Münster-Handorf die Westfälischen Meisterschaften an. Auch hier glänzte eine Tochter des Escolar mit ihrer neuen Reiterin.

Einen weiteren Erfolg ihrer noch jungen Karriere konnten Lara-Pinou Baumgürtel und ihre 7-jährige ZINQ Escalla OLD FH verbuchen. Anlässlich der westfälischen Jugend-Meisterschaften untermauerte die Escolar – Dimaggio Tochter aus der Zucht von Maike Hinrichsen ihre bestechende Form und siegte gleich in der ersten Wertungsprüfung mit 71,622 Prozent. Auch in der 2. Wertungsprüfung, einer internationalen Dressurprüfung der Klasse M, der Sieg nicht zu nehmen. Mit 74,342 Prozent siegten sie deutlich vor den Zweitplatzierten. In der abschließenden Kür demonstrierten Lara-Pinou und die WM-Teilnehmerin der jungen Dressurpferde 2021 ZINQ Escalla OLD FH erneut die starke Form und dominierten mit 79,208 Prozent das gesamte Starterfeld. Das bedeutete im Championat der Sieg und damit Gold in der Westfälischen Junioren Meisterschaft 2022.

Wir gratulieren herzlich.