Düsseldorf: Escolar und die Zuchtstätte Walter P. J. Droege

Foto: Espe, LL-Foto.de
17.04.2023
Escolar

Walter P. J. Droege zählt zu den treuen Züchtern unserer Station. Mit Escolar Nachkommen feierte Familie Droege auf Körungen, Eliteschauen und zahlreichen Championaten bereits sehr viele Erfolge. Mittlerweile sind es auch internationale Serienerfolge: Gleich zwei Zuchtprodukte „made by Escolar“ trumpften vergangenes Wochenende auf.

In Tolbert/NED siegten Madeleine Witte-Vrees und der Escolar x De Kooning Sohn Elton aus der Zucht von Walter P. J. Droege in einer Intermediaire I. 72,402 Prozent waren der Lohn für eine tolle Runde mit vielen Höhepunkten. Auch in der Kür war das Paar nicht zu schlagen und siegte erneut mit 73,417 Prozent.

Einmal mehr siegreich waren Annabella Pidgley und ihre Erfolgsstute Espe. Die Escolar x Dimaggio Tochter, die wie Elton aus der Zucht von Walter P. J. Droege stammt, startete in Le Mans/FRA in der Jungen Reiter-Tour und belegte in der Einzelwertung mit 74,019 Prozent Platz 1. Satte 78,267 Prozent vergaben die Richter in der anschließenden Kür, in der Annabella alle Stärken ihrer bewegungsstarken Stute ausspielen konnte.

Wir gratulieren der Familie Droege und allen anderen Beteiligten zu solch überragenden Zuchterfolgen und sind gespannt, was da noch so alles kommt.