Delbrück: Starker „Escolar“- Auftakt beim heutigen Dressur-Festival

Foto: Escaniador, K. Hemmer
29.04.2022
Escolar

Die Turniersaison startet durch und mitten drin einmal mehr die Nachkommen unseres Flaggschiffs Escolar.

Escaniador von Escolar – Lanciano hieß der Sieger der Reitpferdeprüfung aus Delbrück. Der gangsstarke Wallach aus der Zucht von Leo Hermanns siegte unter seiner Besitzerin Katharina Hemmer mit der Wertnote 8,5. Auch der Drittplatzierte der Prüfung hatte Escolar zum Vater. Anna Schölermann hatte Equador PCH von Escolar – Del Piero aus der Zucht von Britta Lienhardt gesattelt, die den Bewegungskünstler als Fohlen an die Amerikanerin Nancy Gooding verkauft hatte. Wie beim Sieger der Prüfung bewegten sich alle Noten für Grundgangarten und Ausbildung im klaren 8 er Bereich.

Zu guter Letzt siegte Elodie von Escolar – Soliman de Hus aus der Zucht von Dr. Axel Schürner, und im Besitz des Gestüts Gut Neuenhof, in der heutigen L Dressur. Katharina Hemmer konnte sich als Reiterin doppelt freuen, denn sie siegte mit Weile zum Zweitplatzierten. Das lässt mit Blick auf das diesjährige Bundeschampionat frohlocken.