Congleton/GBR: Encore MSJ siegt im Dressur-Championat

Foto: Eilberg Dressage
19.09.2022
Escolar

Auch in England sind Escolar Nachkommen begehrt und hoch erfolgreich: So startete auch in diesem Jahr beim traditionellen NatChYH Dressurturnier in Congleton der in England im Mount St. John geborene und im Zuchtgebiet Oldenburg registrierte Escolar x Caprimond Nachkomme MSJ Encore mit seinem ständigen Reiter Michael George Eilberg.

Im vergangenen Jahr beim Championat der 6-jährigen noch zweitplatziert, war dem Paar in diesem Jahr in der Klasse der 7-jährigen Dressurpferde der Sieg nicht streitig zu machen. Mit 78,903 Prozent waren sie das Maß der Dinge. Für das sympathische Paar war dies bereits der 7. S-Sieg mit jeweils über 70 Prozent in dieser Turniersaison!

Dem Gestüt gegenüber äußerte sich Michael Eilberg über seinen „Eric“ (Encores Stallname) heute früh wie folgt: „Ich war mehr als zufrieden mit Eric, er ist ein wirklich außergewöhnliches Pferd mit viel Persönlichkeit, immer klar im Kopf und unglaublicher Präsenz im Viereck. Nicht nur bei uns ist er Jedermanns Liebling“.

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg.