Biel-Benken/CH: Züchterglück Dank Cashmere

Fotos: M. Würgler
12.05.2023
Cashmere

Wir schätzen uns glücklich, auch in der Schweiz treue Züchter zu haben: So im Fall der Familie Würgler aus Biel Benken, die bereits mehrere unserer Hengste in den letzten Jahren erfolgreich eingesetzt haben.

In der vergangenen Saison hat sich die Züchterfamilie bei der Bedeckung ihrer beiden Springstuten für Cashmere entschieden. Belohnt wurden Sie vor wenigen Wochen mit einem wunderschön modellierten Hengstfohlen aus der Coco Blue von Contender – Carvallo und einem typvollen Stutfohlen aus der selbstgezogenen Stute Montana, die mit Maarten van de Rosawerde einen Vererber als Vater hat, der bei Familie Würgler selber im Zuchteinsatz stand. Wir freuen uns sehr, dass bei Montana und ihrem Fohlen alles glücklich ausgegangen ist, denn die Stute war unbemerkt mit Zwillingen tragend, von denen ein Fötus in einem späten Stadium der Trächtigkeit abstarb.

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung dieser beiden Hoffnungsträger und bedanken uns bei Michele Würgler und ihrer Familie für die Stationstreue sowie die freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.