News

Alsfeld: Escando von Escolar in Alsfeld gekört

30.01.2023
Escolar
Sportlich ließ Escolar zum Jahresbeginn als Vererber  wieder aufhorchen, nun tut er es auch züchterisch.

Das „Festival unserer Vererber“: Ein Abend im Zeichen von Zucht und Zukunft!

27.01.2023
Schon bald wird sich unsere Hengstkollektion im Rahmen einer außergewöhnlichen Gala präsentieren. Am Samstag, 11. Februar 2023, lädt die Hengststation Gut Neuenhof ab 18 Uhr zum „Festival der Vererber“ ein.

ZINQ Emma FH startet souverän in das Jahr 2023

16.01.2023
Escolar
Einmal war eine Tochter des Escolar das Maß der Dinge.

Münster: ETIENNE – Ein Neuer stellt sich vor

13.01.2023
Etienne
Es war uns eine Ehre: der 4-jährige Etienne eröffnete vergangenen Mittwoch die Hengstgala in der Halle Münsterland. Als erster Hengst unter dem Reiter demonstrierte der Neuzugang unserer Station Vererbungskraft pur.

Münster: Gold Garant rockt’s

12.01.2023
Gold Garant
Am gestrigen Abend hatte unser Siegerhengst der westfälischen Ponykörung seinen ersten öffentlichen Auftritt unter dem Reiter.

Elite-Hengst ESTOBAR NRW

12.12.2022
Estobar NRW
Anlässlich der 32. Mecklenburger Körtage wurde der Grandseigneur unserer Station, Estobar NRW vom Mecklenburger Pferdezuchtverband mit dem Prädikat Elite-Hengst ausgezeichnet.

Warendorf: Escolar erneut Spitzenreiter der Zuchtwertschätzung Turniersport Dressur

24.11.2022
Escolar
Der Blick auf die aktuelle Zuchtwertschätzung 2022 zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht: Mit 173,85 Prozent nimmt Escolar von Estobar NRW – Fürst Piccolo die Pool-Position der deutschen Zuchtwertschätzung Turniersport Dressur ein.

Gut Ising: Estobars Erbe

07.11.2022
Estobar NRW
Einmal mehr setzte Vivien Borgmann auf die Erfolgsgenetik von Estobar NRW, den ihr Großvater Norbert gezogen hat.

Gold Garant ab sofort unter der Ägide von Danica Duen

04.11.2022
Gold Garant
Stationswechsel für den Siegerhengst der westfälischen Reitponys 2021 / Besitzergemeinschaft dankt Ausbilderin Wenke Kraus.

Manerbio/ITA: Sieg für Estoril Delle Roane im Nat.A5* Springen

03.11.2022
Cristallo I
Estoril Delle Roane von Cristallo x Hattrick und Paole Adamo Zuvadelli befinden sich weiter auf der Siegerstraße.

Ein letzter Gruß – RIP Florenciano

02.11.2022
Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unserer ehemaliger Stationshengst Florenciano friedlich eingeschlafen ist.

Zakrzow/POL: Estobar NRW Tochter Especially rockt die Young Riders Tour

01.11.2022
Estobar NRW
Ein phantastisches Wochenende liegt hinter Vivien Borgmann und Especially von Estobar NRW x Florencio I.

Oldenburg: Elitist erneut siegreich in der schweren Klasse

27.10.2022
Escolar
Sie sind kaum zu bremsen: Der Escolar – De Niro Sohn aus der Zucht von Ulla Katzorke eifert mit seiner ständigen Reiterin Juliane Brunkhorst von Erfolg zu Erfolg.

Opglabbeek/BEL: Sieg für Cordess Tochter Cordessia Z

17.10.2022
Cordess
Vererbungskraft pur – auch in Opglabbeek von Cordess unter Beweis gestellt: Der Portugiese Adir Dias De Abreu präsentierte mit Cordessia Z eine Tochter des selbst in Weltcup-Springen erfolgreichen Cordess.

Verden: Glücksbote EMINEM

14.10.2022
Escolar
Eine Chance, auf die Siegerstraße zu gelangen, bietet die Hannoveraner Auktions-Offerte Eminem.

Flyinge/SWE: Cristallo I lässt aufhorchen

13.10.2022
Cristallo I
Gleich 2 Nachkommen von Cristallo I machten im schwedischen Flyinge auf ihren populären Vater aufmerksam.