Nikan’s Diamond

- der Überflieger

Nikan’s Diamond tritt das Erbe des Spitzensportlers Cordess an. Wer auf der Suche nach einem Springspezialisten mit Genetik der Extraklasse ist, wird hier fündig. Vater Kannan und die bis zu Nationenpreisen erfolgreiche Mutter Maraminka haben diesem Junghengst die internationale Qualität geradewegs in die Wiege gelegt.

Kannan

Maraminka

Voltaire

Cemeta

Furioso II
Gogo Möve

Nimmerdor
Wozieta

C-Indoctro

Geminka

Capitol I
Vanessa VII

Ahorn (Olympic Ahorn)
Seminka v. Erdball xx

Deckgeld für FS: Besamungsrate: 350 EUR+ Trächtigkeitsrate: 650 EUR (zzgl. 7% MwSt.), europaweiter Versand

Nachkommen

„Nikan’s Diamond wartet mit einem international erfolgsverwöhnten Mutterstamm und besten Rittigkeitswerten auf. Er ist bereit, das Erbe unseres Spitzensportlers Cordess anzutreten.“
– Sandra Schürner

Bereits im Hengstkatalog des vergangenen Jahres betitelten wir Nikan’s Diamond als unsere größte sportliche Hoffnung. 2023 wurde er diesem Titel gerecht: Mit einem Endergebnis von 8,72 absolvierte er einen vortrefflichen Sport-Test in Münster-Handorf. Die Richter bescheinigtem dem auffälligen Schokoladenfuchs nicht nur eine 8,7 für den Galopp und eine 8,9 für die Rittigkeit, sondern auch die Traumnote 9,0 für sein Vermögen am Sprung. Auch im Turniersport etablierte sich der typvolle Hengst altersgemäß bereits mit Erfolgen in Springpferdeprüfungen. Damit empfiehlt sich dieser elegant aufgemachte Kannan-Sohn als überragender Sportler – und zwar mit einer Genetik der Extraklasse.

Populärer Freiminka-Stamm und Spitzenvererber vereint

Nikan’s Diamond ist nicht nur aufgrund der dunklen Fuchs-Jacke ein Hingucker, sondern insbesondere aufgrund des langbeinigen, athletischen Exterieurs. Damit bleibt er seiner Familie treu: Mutterstute Maraminka sammelte unter dem Namen Minka’s Diamond bereits Erfolge bis zu Nationenpreisen und lieferte bislang schon drei Nachkommen mit internationalen Erfolgen bis zur schweren Klasse. Sie entstammt dem hocherfolgreichen Freiminka-Stamm, der beispielsweise auch unseren international gefragten Vererber Cordess hervorbrachte. Vater Kannan ist der einzige Hengst, der seit 2010 kontinuierlich auf den Top-Platzierungen der WBFSH-Hengstrangliste vertreten ist. Schon zwei Mal wurde er als bester Vererber weltweit für junge Springpferde ausgezeichnet. Damit vereint Nikan’s Diamond Leistungsblut und über Generationen abgesicherte Vererbungssicherheit.

Star von Morgen

Wer nach einem Spitzensportler der Zukunft sucht, wird hier fündig. Nikan’s Diamond vereint Zuchtfortschritt und makellos abgesicherte Genetik. Hinzu kommen beste Rittigkeitswerte, korrektes Exterieur und Leistungsbereitschaft – also alles, was wir von einem Vererber erwarten. Wir sind sicher: Hier reift ein Star von internationalem Format heran.

Eigenleistung

Nikan's Diamond absolvierte 2021 in Adelheidsdorf seinen Veranlagungstest mit der springbetonten Endnote 8,35 und wurde im Anschluss vom Hannoveraner Verband gekört. 2022 absolvierte der mittlerweile deutlich gereifte Hengst seinen Sporttest in Münster-Handorf und beendete diesen mit einer Endnote von 8,52. Besonders seine hohe Rittigkeit fiel auf und wurde von den Richtern mit der Note 9,0 bedacht.

2023 setzte Nikan’s Diamond dieser Entwicklung die vorläufige Krone auf: Mit einem Endergebnis von 8,72 absolvierte er einen vortrefflichen Sport-Test in Münster-Handorf. Die Richter bescheinigtem dem auffälligen Schokoladenfuchs nicht nur eine 8,7 für den Galopp und eine 8,9 für die Rittigkeit, sondern auch die Traumnote 9,0 für sein Vermögen am Sprung. Bei seinen ersten Turnierstarts in altersgemäßen Springpferdeprüfungen zeigte sich der Hengst nervenstark und leistungsbereit und sammelte bereits die ersten Erfolge.

Abstammung

Das Pedigree dieses Junghengstes liest sich wie ein Gipfeltreffen internationaler Größen des Springsports. Vater Kannan steht für bewährte Qualität. Seit 2010 hat er eine Dauerstellung unter den Top-Platzierungen der WBFSH-Hengstrangliste bezogen; im Jahr 2021 wurde er bereits zum zweiten Mal in Folge als bester Vererber weltweit für junge Pferde ausgezeichnet: Dieser Hengst hat Geschichte geschrieben.

Muttervater C-Indoctro sammelte unter Ulrich Kirchhoff Erfolge bis zur internationalen Klasse; mehr als 180 seiner Söhne und Töchter haben Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse erreicht. Besondere Aufmerksamkeit verdient auch die Eigenleistung der Mutter Maraminka, die unter dem Namen Minka‘s Diamond mit Emile Tacken Erfolge auf internationalem Parkett bis hin zu Nationenpreisen verbuchte. Züchterisch lieferte sie neben Nikan’s Diamond Diamond of Minka, Enjoy Blue Diamond und Freiminka‘s Blue Diamond gleich drei weitere Nachkommen mit internationalen Erfolgen bis zur schweren Klasse.

Zugleich führt Nikan’s Diamond das Blut des Stammes der Freiminka, womit er in direkter Verwandtschaft zu unserem international erfolgreichen Hengst Cordess steht.

Online-Katalog

Galerie

Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

Keine Beiträge vorhanden.