Wickrath: Hengstgala am 06. April im Schloss Wickrath

Foto: Volker Hagemeister
03.04.2019

Mit gleich 4 Hengsten nehmen wir an der Hengstschau des Rheinischen Pferdestammbuchs teil. Eine tolle Gelegenheit, unsere Hengste D’alessandro, Estobar NRW, Goldberg und Vainqueur genauer in Augenschein zu nehmen.

Lange war es still um den Standort Wickrath. Mit dem neuen Geschäftsführer Fabio Ladwig kommt nun frischer Wind ins Rheinische Pferdestammbuch. Kommenden Samstag öffnen sich die Türen des Schloss Wickrath ab 17.00 Uhr für alle Züchter, die Privathengsthalter präsentieren ihr in einer 2,5 stündigen Hengstgala ihr Tafelsilber. Auch die Hengststation Gut Neuenhof ließ sich schnell begeistern und zeigt mit gleich Vererbern Flagge. Reitmeister Hubertus Schmidt präsentiert seine Nachwuchshoffnungen Goldberg und Vainqueur, während sein erster Bereiter Ivan Nieto Sanchez auf den bewährten Estobar NRW und unseren Schönheitskönig D’alessandro setzt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Rheinland und hoffen auf zahlreiche Pferdefreunde aus nah und fern.