Verden: Hannoveraner Verband kört den 20. Escolar Sohn

Foto: Marianne Schwöbel
06.11.2019
Escolar

Auch die diesjährige Körung in Verden erwies sich für den Zuchtwertschätzung Führenden Escolar zu einem weiteren Erfolg.

Die Zuchtstätte Dree Böken in Heidesee steht für ein Höchstmaß an Qualität. Arend Kamphorst setzt auf bewährte Vererben, so auch 2016, wo die Wahl für die St.Pr.St. Lauries Märchen von Lauries Crusador xx – Ferro – Weltmeyer auf Escolar traf.

Diese Entscheidung wurde anlässlich des Verdiener Hengstmarktes belohnt, denn der tipvolle und bewegungsstarke Junghengst überzeugte die hannoversche Körkommission in allen Kriterien und wurde mit dem Prädikat “gekört” ausgezeichnet.

Auf der anschließenden Auktion wechselte der Hoffnungsträger in einen der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Wir gratulieren dem Zuchthof Dree Böken zu diesem züchterischen Erfolg und freuen uns auf die weitere Entwicklung dieses beeindruckenden Junghengstes.