Verden: Start frei für Goldberg und Anna Schölermann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Foto: Goldberg, Volker Hagemeister
19.08.2022
Goldberg

Nach der Bronze-Medaille bei den Westfälischen Meisterschaften folgte nun die Einladung zur DJM in Verden vom 8. Bis 11. September in Verden.

Bereits vor 14 Tagen starteten Anna Schölermann und Goldberg bei den Westfälischen Meisterschaften in Münster-Handorf. In der ersten Wertungsprüfung noch etwas Umwelt orientiert unterliefen dem Paar mehrere kleine Patzer, die mit 68,680 Prozent Rang 5 bedeutete. In der zweiten Wertungsprüfung steigerten sich Anna und Goldberg und beendeten die Prüfung der Klasse S mit 71,316 Prozent auf Platz 3. In der Kür knackten Anna und Goldberg die 70 Prozent Marke erneut und belegten mit 73,625 Prozent Rang 4. Das bedeutete am Ende die Bronze Medaille der Westfälischen Meisterschaften der Jungen Dressurreiter 2022.

Nun freuen wir uns auf die Deutschen Jugendmeisterschaften und hoffentlich „strahlende“ Runden im Mekka der Hannoveraner.