Verden: Escolar stellt Körkandidat für die Hannoveraner Körung

Foto: LL-Foto.de
18.10.2019
Escolar

Auch in diesem Jahr stellt Escolar einen hochinteressanten Junghengst für die Körung in Verden.

Vom 23.-26. Oktober ist es wieder soweit, der Hannoveraner Verband öffnet seine Pforten für den Junghengstjahrgang 2017. Mit dabei ist ein Sohn des Escolar aus einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Stutenstämme des Zuchtgebietes Hannover.

Mit der Katalognummer 6 wird er die Dreiecksbahn betreten, der wunderschön modellierte Sohn der St.Pr.St. Lauries Märchen von Lauries Crusador xx – Ferro aus der Zucht von Arend Kamphorst/Zuchthof Dree Boeken. Selten erlebt man so viel Vererbungskraft wie bei diesem Junghengst.

Als Führender der Zuchtwertschätzung untermauert Escolar seine Dominanz als Deckhengst und ist mit der Nominierung in den olympischen Kader für Tokio 2020 auch sportlich über jeden Zweifel erhaben.

Der Stutenstamm der Allwissend dominiert seit Jahrzehnten die Stutenschauen und ist ein Garant für Staatsprämienstuten, gekörte Hengst und Sportpferde bis hin zur schweren Klasse.

Wir wünschen einen erfolgreichen Körverlauf und freuen uns auf die Auftritte dieses Hoffnungsträgers.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.hannoveraner.com/hannoveraner-zucht/hengste/kollektion-der-hengste-2019/kollektionshengst-koerung-2019/

www.youtube.com/watch