Verden: Bronze für ZINQ Escalla OLD FH

Foto: LL-Foto.de
13.09.2022
Escolar

Vergangenes Wochenende stand die Pferdestadt Verden an der Aller ganz im Zeichen der Deutschen Jugendmeisterschaften Dressur.

Nominiert für die Meisterschaften war auch Lana-Pinou Baumgürtel mit der erst siebenjährigen Escolar Tochter ZINQ Escalla OLD FH. Empfohlen hatte sich das recht neu zusammengesetzte Paar durch den Sieg bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften im August. Und auch in Verden zeigte die 17-jährige Lana-Pinou große Nervenstärke und pilotierte die Escolar – Dimaggio Tochter aus der Zucht von Maike Hinrichsen souverän auf den Bronze Rang der DJM-Junioren. Glatte 73 Prozent in der Einlaufprüfung und 74,947 Prozent in der zweiten Wertungsprüfung wurden am Abschlusstag in der Dressurprüfung Kl. S* Kür noch einmal von 77,2 Prozent getoppt. Kein Wunder, dass man bei der Siegerehrung eine strahlende Lana-Pinou Baumgürtel erleben durfte.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen beeindruckenden Ergebnissen und freuen uns auf weitere glanzvolle Auftritte dieses sympathischen Paares.