Nideggen: Turniersplitter

Foto: LL-Foto.de (Get you the Moon)
23.08.2022

„Ein Hengst ist nur so gut wie seine Nachkommen, er wird gemessen an den Erfolgen seiner Nachkommen“.

Einmal mehr war Escostar T von Escolar x Funkenspiel das Maß der Dinge. Unter Gabriele Matthes tanzte der Sohn unseres begehrten Stationshengstes in Marbach im Prix St. Georges zum Sieg. Gezogen wurde der schmucke Westfale von Peter Thomas.

Auch Estobar NRW schickte auf dem Turnier in Kronberg einen Nachkommen in der Großen Tour ins Rennen. Esteban von Estobar NRW x Laudabilis platzierte sich mit seiner Besitzerin Dorte Pack in der Intermediaire II auf Platz 3 und im anschließenden Grand Prix auf Platz 4. Züchterin des braunen Westfalen ist Britta Levermann.

Erfreuliche Nachrichten kommen auch aus Österreich. Die Goldberg x San Amour Tochter Get you the Moon wurde vom Österreichischen Verband für die diesjährigen Weltmeisterschaften der jungen Pferde in Ermelo nominiert. Die Stute aus der österreichischen Zucht von Lebrecht Angerer wird unter Lisa Horler bei den 6-jährigen Pferden an den Start gehen.

 

Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen und wünschen alles Gute für die kommenden Starts.