Nideggen: Mit Escolar Nachkommen erfolgreich unterwegs

Foto: LL-Foto.de
22.03.2022
Escolar

Escolar dominiert seit Jahren auf vielen Dressurplätzen. So auch am vergangenen Wochenende, wo es zu ersten Auftritten junger Escolar Nachkommen in der schweren Klasse kam.

Im Hamburger Eck, genauer gesagt in Handorf, debütierte die erst siebenjährige Escalla aus der Zucht von Maike Hinrichsen unter Yvonne von Appen in gleich zwei Prüfungen der Klasse S. Die erfolgreiche Stute aus dem Besitz der ZG Sahlmann und Schmitz GmbH siegte in der ersten Prüfung mit 71,667 Prozent und durfte sich auch beim zweiten Start mit satten 72,460 Prozent über Platz 2 freuen.

Im englischen Keysoe stellte Annabelle Pidgley ihre Neuerwerbung Espe aus der Zucht von Walter P.J. Droege in der schweren Klasse vor. Mit 73,676 Prozent war dem Paar der Sieg in der ersten von zwei Prüfungen der Klasse S nicht zu nehmen. Und auch in der zweiten Prüfung waren Espe und Annabelle das Maß der Dinge und siegten in der Kür mit stattlichen 77,183 Prozent.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!