Nideggen: Estobar NRW – Vater des Erfolgs

Foto: Volker Hagemeister
30.03.2022
Estobar NRW

International erfolgreich unterwegs sind auch die Estobar NRW Nachkommen. Gleich zwei von ihnen konnten jüngst viel Werbung für ihren Vater und die wertvolle E-Linie machen.

Einen nachhaltigen Eindruck hinterließen Pablo Martines Muriel und der 12-jährige Edd von Estobar NRW x Florestan beim Juniorenturnier in Jerez de la Frontera/ESP. Mit Platz 3 und 5 in den Einlaufprüfungen empfahl sich das sympathische Paar für die Kür, die Edd mit seinem jungen Reiter mit 70,035 Prozent und Platz 3 beendeten. Nur 6 Tage später startete das Paar erneut in der Juniorentour und belegte in Jerez de la Frontera einmal Silber und einmal Gold.

Unter kanadischer Flagge startete Abbey Simbrow mit dem 11-jährigen Estor von Estobar NRW x Wolkenstein II beim Nat. AGDF 11 dressage in Wellington/USA. Im Prix St. Georges platzierte sich das Paar mit 68,471 Prozent auf einem guten 6. Platz.