Nideggen: Deutliche Dominanz der E-Linie

Foto: Especially, Thoms Lehmann
04.05.2022

Immer wieder sorgen die Nachkommen der E-Linie für Furore. Einmal mehr drückten die Nachkommen von Estobar NRW und dessen Sohn Escolar im benachbarten Ausland den Prüfungen in der schweren Klasse ihren Stempel auf.

Im benachbarten Dänemark war es ein Sohn des Escolar, der in einem Prix St. Georges nicht zu schlagen war. Anne-Mette Stranby-Hansen hatte den achtjährigen Escolar – Sir Donnerhall I Sohn Eternity gesattelt, der im vergangenen Jahr bei der WM Bronze gewann. Stattliche 76,535 % bedeuteten den klaren Sieg dieser Prüfung.

Auch im französischen Le Mans konnte man die Dominanz der E-Linie spüren. Vivien Borgmann war mit der Estobar NRW – Florencio I Tochter Especially in der Junioren Tour für das deutsche Team am Start. 73,258% reichten in der Einzelvorstellung für Platz 5. Dem ging im Vorfeld mit 71,357 % ein hervorragender Platz 3 voraus. Das Maß der Dinge waren allerdings ZINQ Emma FH von Escolar – Laurentianer und Lana-Pinou Baumgürtel, die beide Prüfungen mit 72.667 bzw. 79,483 % für sich entscheiden konnten. Damit war dem deutschen Team der Gesamtsieg nicht zu nehmen.