Nideggen: Cordess und seine Nachkommen erfolgreich unterwegs

Foto: Cordess, Slavik
02.05.2023
Cordess

Dass Cordess mit seinen 17 Jahren immer noch viel Spaß am Springen hat, bewies der Clinton – Heartbreaker Sohn anlässlich unserer Hengstschau in Wickrath Anfang des Jahres. Grund genug für Robert Conredel, den vitalen Schimmelhengst mit nach Klein Offenseth zu nehmen, wo sich Cordess in einer Springprüfung der Klasse S auf Platz 3 platzieren konnte.

Ob national oder international – auch die Cordess Nachkommen überzeugten in den letzten Wochen: In Pöttmess/GER siegte die Cordess – San Juan Tochter Comtess mit Sabine Stein im Sattel in einem 1,30 m Springen. Gezogen wurde Comtess von Andrea Zabel. In Olivia-Valencia/ESP platzierte sich Clever Boy Jun. mit der Brittin Amy Inglis in einem 1,40 m Zeit-Springen auf Platz 10. Gezogen wurde der Cordess – Quidam de Revel Sohn von der Pro Fur Farm Equipment. In Österreich überzeugten einmal mehr Cordino und Daniel Böttcher. Der Cordess – Cassini II Sohn aus der Zucht von Steffen Ruppert platzierte sich in St. Margarethen-Stückler auf Rang 4. Auch in Italien machte ein Cordess Nachkomme für seinen Vater Werbung: Coco von Cordess – Landrebell und Lukas Weiler erritten in Arezzo in einem 1,30 m Springen Platz 5, in einem weiteren 1,35 m Springen steigerte sich die Stute aus der Zucht von Ralf Mewes um zwei Plätze auf Rang 2. Auch Corvisto und Carsten Titsch hatten Grund zur Freude. In Westergellersen platzierte sich der Cordess – Van Helsing Sohn aus der Zucht von Oliver Klüsener in einem 1,30 m Zeitspringen auf Platz 4.