Münster: Nikan’s Diamond überzeugt beim Sporttest

Foto: LL-Foto.de
08.02.2023
Nikan’s Diamond

Bereits im vergangenen Jahr trumpfte Nikan’s Diamond anlässlich der Sportprüfung auf. Und auch ein Jahr weiter demonstrierte der nun 5-jährige Kanan – C-Indoctro Sohn seine ganze Klasse. Mit dem zweiten Platz in der Sportprüfung für gekörte Hengste untermauerte der Dunkelfuchs in Münster-Handorf die hohen Erwartungen seines Reiters Lennard Runge. Neben der 9,0 für das Vermögen verdient die Rittigkeit erneute Erwähnung, denn diese wurde mit 8,9 bewertet. Etwas höher als die Galoppade, die den Richtern eine 8,7 wert war.

Mit dem Endergebnis 8,72 blicken wir hoffnungsvoll auf die Hengstschau am kommenden Samstag in Wickrath, wo Nikan’s Diamond neben dem international hoch erfolgreichen Cordess den wertvollen Stamm der Freiminka vertreten wird.