Münster: Bronze für Anna Schölermann und Goldberg

Foto: Volker Hagemeister
08.08.2022
Goldberg

Klassenziel für Anna Schölermann und unseren Stationshengst Goldberg waren in dieser Saison die Westfälischen Meisterschaftender Jungen Reiter. Erfolgreich, mit einer Medaille in der Tasche, traten sie gestern glücklich und zufrieden die Heimreise an.

Anna Schölermann und Goldberg starteten vergangenen Freitag bei den Westfälischen Meisterschaften in Münster-Handorf. In der ersten Wertungsprüfung noch etwas Umwelt orientiert, unterliefen dem Paar mehrere kleine Patzer, die mit 68,680 Prozent Rang 5 bedeutete.  In der zweiten Wertungsprüfung steigerten sich Anna und Goldberg und beendeten die Prüfung der Klasse S mit 71,316 Prozent auf Platz 3. In der Kür knackten Anna und Goldberg die 70 Prozent Marke erneut und belegten mit 73,625 Prozent Rang 4. Das bedeutete am Ende der Bronze Rang der Westfälischen Meisterschaften der Jungen Dressurreiter 2022.

Wir gratulieren herzlich zur Medaille!