München: Vainqueur debütiert fulminant unter Dorothee Schneider!

Foto: Thoms Lehmann
21.05.2023
Vainqueur

Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, dass Reitmeisterin Dorothee Schneider nun das fortführt, was Hubertus Schmidt durch dessen Erkrankung leider verwehrt blieb: Sie wird mit dem mittlerweile zehnjährigen Vererber Vainqueur von Vivaldi – Rubioso N den Sprung in die Königsklasse wagen. Schon jetzt ist das erste Debüt erfolgreich geglückt: Seinen ersten Start auf S***-Niveau im Rahmen des renommierten Turniers Pferd International in München-Riem krönte der rahmige Fuchshengst eindrucksvoll mit 73,579 Prozent und dem Sieg. Das Fazit der St. Georg: „Besser hätte es kaum laufen können.“

Vainqueur hat nicht nur den Stall gewechselt und wird nun von Hubertus Schmidts geschätzter Kollegin Dorothee Schneider weiter ausgebildet. Er ist nun auch im Besitz der Schwestern Eva Maria Mann und Gabriele Kippert, die den Vivaldi-Sohn fördern möchten und schon lange erfolgreich mit Dorothee Schneider zusammenarbeiten. Wir sind glücklich über diese großartige Lösung für Vainqueur: Als Vererber hat seine besondere Qualität bereits unter Beweis gestellt. Nun kann auch sein Talent als Spitzenathlet endgültig erstrahlen.

Via Social Media bedankte sich Dorothee auch noch einmal bei ihrem Kollegen Hubertus Schmidt für die „hervorragende Ausbildung dieses 10-jährigen Ausnahmetalents“ und sagte außerdem: „Ich bin überglücklich.“ Liebe Dorothee, das sind auch wir – wir wünschen dir und dieser besonderen Zukunftshoffnung nur das Beste und viel Erfolg!