Mannheim Escolar Nachkommen erfolgreich unterwegs

Foto: Escalito, LL-Foto.de
09.05.2023
Escolar

Gleich drei Nachkommen starteten in Mannheim in der schweren Klasse: Allen voran der Escolar – Cornello Sohn Escalito machte mit seinen Auftritten viel Werbung für seinen Vater Escolar. Unter Dorothee Schneider absolvierte der gekörte Westfalenhengst aus der Zucht von Silvia Palster auf dem Mannheimer Dressurviereck zwei eindrucksvolle Runden. In der Einlaufprüfung zur Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal siegte das Paar mit 73,780 Prozent, im Finale platzierte sich das Paar mit 73,854 Prozent auf Rang 2.

In der Einlaufprüfung auf Platz 4 sahen die 5 Richter einen weiteren Nachkommen unseres Flaggschiffs: Thomas Wagner stellte den ebenfalls achtjährigen Escolar‘s Emil von Escolar – Contender vor, der sich mit 72,171 Prozent für das heutige Finale empfehlen konnte. Mit 73,488 Prozent konnte sich der Rheinländerwallach aus der Zucht von Antonius Schulze-Averdiek noch einmal deutlich steigern und belegte einen sehr guten 3. Platz.

Thomas Wagner hatte noch einen weiteren Sohn von Escolar am Start, mit dem er ebenfalls die 70 Prozent-Marke knacken konnte: Escolux von Escolar – St. Moritz aus der Zucht von Simon Kohlenbrenner platzierte er mit 70,416 Prozent auf Rang 7 in der Finalprüfung.

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu diesen Erfolgen.