Handorf: Nikan’s Diamond überzeugt in der Sportprüfung

Foto: LL-Foto.de
04.02.2022
Nikan’s Diamond

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis beendete unser Neuzugang seine Sportprüfung in Münster-Handorf.

Er ist einer der neuen Hoffnungsträger unserer Hengststation: Nikan’s Diamond von Kannan x C-Indoctro. Vergangenes Wochenende noch in Wickrath anlässlich unserer Hengstpräsentation, brillierte der langbeinige Schokoladenfuchs mit Lennard Runge anlässlich der Sportprüfung für gekörte 4-jährige Hengste. An allen drei Tagen begeisterte der 1,72 m große Youngster durch seine hohe Rittigkeit, die mit der Tageshöchstnote 9,0 belohnt wurde. In allen Kriterien im oberen Bereich angesiedelt, führte die hohe Wertschätzung der Richter mit der 8,6 zur zweithöchsten Wertnote des Gesamteindrucks. Mit der Endnote 8,52 belegte Nikan‘s Diamond Platz 3 und wandelt damit heute bereits in den Fußstapfen seiner Ahnen, die sowohl mütterlicherseits wie auch väterlicherseits Akzente gesetzt haben. Betrachtet man die Absicherung im Stutenstamm des Sympathieträgers, dann darf man berechtigt gespannt auf seinen weiteren Werdegang sein.