Handorf: Cashmere stellt Endringstute auf der Westfälischen Eliteschau

Foto: LL-Foto.de
30.07.2022
Cashmere

Auch in Münster-Handorf wusste eine Tochter von Cashmere vollends zu überzeugen: C’est Ca von Cashmere – Baloubet du Rouet – Weinberg verkörpert die Doppelvererbung ihres Vaters!

Der Westfälische Zuchtverband kürte seine besten Stuten des Jahrgangs 2019. Nominiert für die Eliteschau wurde auch eine Tochter von Cashmere: Die doppelt veranlagte C’est Ca beeindruckte bereits anlässlich der Stutenleistungsprüfung, die sie mit einem Gesamtergebnis von 8,44 absolvierte. Die gewichtete Dressurnote von 8,20 liest sich ebenso gut wie die 8,75 für das Springen.

In Münster Handorf beeindruckte die Tochter der Bacarole AS von Baloubet du Rouet – Weinberg aus der Zucht von Dr. Axel Schürner durch einen bestechenden Trabablauf mit viel Takt und Kadenz. Auch im Schritt erinnert die typstarke C’est Ca an ihren Vater, der in Reitpferdeprüfungen und anlässlich des Veranlagungstests mit Noten zwischen 8,0 und 8,5 stets punkten konnte.

Als Endringstute mit dem Prädikat „Staatsprämie“ freuen wir uns einmal mehr auf ihr Fohlen von Nikan’s Diamond, das wir im kommenden Frühjahr in Nideggen erwarten dürfen.