Estobar NRW bei der Veranstaltung wo alles begann

22.12.2023
Estobar NRW

Thomas Münch höchst persönlich präsentiert den Siegerhengst! Als ESTOBAR NRW vor genau 17 Jahren als Sieger die Halle in Münster verließ, ahnte wohl niemand welche züchterische Bedeutung er einmal erlangen sollte. Heute gibt es kaum ein Pferd mit dem berühmten “E”, in dessen Pedigree er sich nicht findet. Der Sohn des Ehrentusch aus der Florence v.Ferragamo kam bei Stephan Borgmann auf die Welt und wenn man das Bild richtig betrachtet, kann man Stephans Dankbarkeit und Bewunderung für diesen Hengst in seinen Augen sehen. Sein Vertrauen in Estobar machte ihn zum Millionär. Allein ABOUT YOU l und ll kosteten zusammen 3Mio Euro. – natürlich haben auch sie eine Estobar Mutter. Ohnehin scheinen seine Töchter in der Zucht eine Klasse für sich zu sein. Wer in Generationen denkt nutzt Estobar. Und natürlich ist sein Sohn ESCOLAR NRW auch in diesem Jahr wieder die unangefochtene Nummer 1 der Vererberrangliste. Sandra Schürner und ihr Freund Oemer Boyar, die ihn damals gemeinsam ersteigerten, hatten den richtigen Blick. Kurz vor seinem 20igsten Geburtstag steht er da – eine der größten Persönlichkeiten der Deutschen Pferdezucht – ESTOBAR NRW