Elite-Hengst ESTOBAR NRW

Foto: LL-Foto.de
12.12.2022
Estobar NRW

Anlässlich der 32. Mecklenburger Körtage wurde der Grandseigneur unserer Station, Estobar NRW vom Mecklenburger Pferdezuchtverband mit dem Prädikat Elite-Hengst ausgezeichnet.

In der großen Reithalle des Landgestüts Redefin wurden bereits 3 seiner Söhne gekört: 2011 war es Equitaris II von Estobar NRW – Rubiloh aus der Zucht von Norbert Borgmann, den Moritz Gehrmann bis zu seinem Verkauf in Deutschland siegreich in der Klasse M vorstellte, des Weiteren 2013 Eurodressage von Estobar NRW – Insterburg, siegreich mit Raphaelle Borgmann im Prix St. Georges sowie 2014 Ela Mana Mou von Estobar NRW – Rubino Rosso aus der Zucht von Roger van Engelant und ebenfalls hoch erfolgreich im Prix St. Georges unter Thomas Reese Walker vorgestellt.

Neben seinem berühmtesten Sohn Escolar werden 14 Nachkommen in der schweren Klasse bis zum Grand Prix in den Turnierlisten geführt. 10 Söhne tragen das Erbe der erfolgreichen E-Linie in die Welt, mittlerweile sind es auch die Enkelkinder, die weltweit die Begehrlichkeit dieser fast vergessenen Linie entfachen. Neben DREI sehr guten Grundgangarten sind es die Rittigeit, die Arbeitseinstellung und die Umgänglichkeit, die Reiter und Trainer der Estobar NRW Nachkommen gleichermaßen begeistern.

„E“ steht für Erfolg – Dank ESTOBAR NRW

Wir freuen uns, dass Estobar NRW im Landgestüt Redefin in der zurückliegenden Saison mehr züchterische Beachtung bekommen hat und sind uns sicher, dass er die mit dem Titel Elite-Hengst auch in der kommenden Saison erfährt.