Bad Salzuflen: Immer wieder Escolar

Foto: LL-Foto.de
28.03.2023
Escolar

Auch in Bad Salzuflen ertönte sein Name immer wieder – Escolar: In der Dressurprüfung Klasse M siegte mit Escobar einmal mehr ein Sohn des Escolar. Katharina Hemmer pilotierte den Westfalenwallach aus der Zucht von Dr. Axel Schürner mit glatten 70 Prozent sicher auf das Siegerpodest.

In der zweiten M-Dressur des Turniers standen gleich 2 Nachkommen auf dem Siegertreppchen: Den Anfang machte Luisa Hillemeier, die Espasito gesattelt hatte, einen 2015 geborenen Escolar – Cristallo Sohn, ebenfalls aus der Zucht von Dr. Axel Schürner. Die Richter belohnten die eindrucksvolle Runde mit einem tollen 3. Platz. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand ein weiterer Sohn unseres Flaggschiffs: Ann-Theresa Schliephake und Eldo Gordo von Escolar – Desperados setzten nämlich noch eine Schippe drauf und machten den Züchter Friedhelm Tito mit dem Sieg der Prüfung einmal mehr stolz.