E wie Escolar – E wie Emotionen

Foto: LL-Foto.de
25.11.2021
Escolar

Das Handorfer Publikum feierte anlässlich der Westfalenkörung gleich 4 gekörte Escolar – Söhne.

Bereits die Körung in Verden löste mit drei gekörten Escolar Söhnen, darunter ein Prämienhengst, beim Team der Hengststation große Emotionen aus.

Doch die Körung in Westfalen toppte alles bis dahin Dagewesene.  Gleich 5 ausgewählte Nachkommen stellte Escolar und die wussten nachhaltig zu überzeugen. Bereits auf der neu gestalteten Dreiecksbahn beeindruckten die Youngster durch viel Präsenz, Kraft und Mechanik, was an der Longe noch deutlicher wurde. So verließen gleich 4 Escolar Söhne das diesjährige Körparkett mit dem Prädikat „ gekört“.

Das waren zum einen der aus der Zucht von Dr. Frauke Oelrich stammende Escolar -Sir Donnerhall I Sohn, sowie ein hoch gehandelter Escolar – Dimaggio Nachkomme aus der Zucht von Daniela Werheit – Wagemeyer. Ins Landgestüt Celle wechselt ein Escolar – Vitalis Sohn aus der Zucht von Leo Hermanns, der sich in diesem Jahr als einer der 7 Endringhengste als „Reservesieger“ feiern ließ. Publikumsliebling und gefeierter Siegerhengst wurde der sympathisch aufgemachte Escolar – Apache Sohn Extragold, der durch leichtfüßigen Abdruck und überragende Elastizität seines Körpers mit viel Schulterfreiheit das Publikum in Münster- Handorf in seinen Bann zog.

Wir gratulieren den Züchtern und Ausstellern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf den Werdegang dieser eindrucksvollen Nachwuchshoffnungen – made by Escolar.