Vechta: Nachwuchs für die Hengststation Gut Neuenhof

Foto: Kiki Beelitz

Lange haben wir nach einem weiteren Zuchtjuwel für unsere Hengststation gesucht. In den Niederlanden wurden wir vor 2 Jahren fündig. Gut behütet wuchs der Bewegungskünstler auf dem Gestüt Gut Neuenhof in der Eifel auf und wurde im Herbst von Marten und Iris Hillmann auf die Körung vorbereitet und dort vorgestellt. Mit Erfolg!

Maxim von Toto Jr. - Johnson aus der Zucht von P. Nijssen/NL wird ab der kommenden Decksaison die Dressurriege unserer stetig wachsenden Hengststation verstärken. Der auffällige KWPN Hengst ist mit einem traumhaften Charakter und besonderer Bewegungsgüte ausgestattet, wobei der gute Schritt besondere Erwähnung verdient. Man darf ihn berechtigt als genetischen "Leckerbissen" bezeichnen. Sein Pedigree ist gesättigt mit sportlichen wie züchterischen Leistungsträgern. Eine ausführliche Vorstellung dieses Rohdiamenten folgt in Kürze.