Redefin: Goldbergs zehnter Streich

Foto: Volker Hagemeister

Vor 2 Jahren wurde in Redefin anlässlich der Mecklenburger Körung Goldbergs erster Sohn gekört. Am vergangenen Wochenende wurde der zehnte Sohn des erst 8 Jahre alten Amazing Star Sohnes gekört.

2016 fiel die Hengstwahl der Familie Tito aus Bad Meinberg für ihre Lohengrin Tochter Larissa auf den Hengst Goldberg. Eine Entscheidung, die am Samstag mit dem Urteil "gekört" belohnt wurde. Der typstarke und wunderschön modellierte Goldberg Sohn begeisterte bereits auf dem Pflaster durch viel Präsenz und Übersicht. Dieses unterstrich er auch durch einen tollen Auftritt beim anschließenden Freispringen, wo er mit viel Ehrgeiz und erneuter Übersicht zu gefallen wusste. 

Geschmeidig und mit viel Kadenz und Fluss absolvierte er das Freilaufen am Samstag, doch der Schrittring darf hier nicht unerwähnt bleiben, denn hier punkten viele Goldberg Nachkommen, so auch dieser Goldberg Sohn. Deutlich überfußend und mit viel Vortritt aus der Schulter ausgestattet, darf dieser Auftritt sicherlich als Höhepunkt bezeichnet werden.

Wir gratulieren unserer treuen Züchterfamilie Tito zu diesem beeindruckenden Zuchterfolg, der sicherlich nicht der letzte in diesem Jahr sein wird.