Nideggen: Zuchterfolge mit Folgen

Foto: Volker Hagemeister

Foto: Volker Hagemeister

Foto: Volker Hagemeister

Auch unsere Springriege will gepflegt werden. So paarten wir 2017 unsere bewährte U-Cassina von Cassini I - Cartago mit Caretino an. U-Cassina zählt zum Tafelsilber unserer Zuchtstätte, schenkte sie uns doch u.a. die gekörten und sporterfolgreichen Hengste Cronau sowie den Bundeschampion Caressini, der unsere eigene Hengstriege verstärkt.

Caresina absolvierte vergangenen Dienstag ihre Stutenleistungsprüfung mit Bravour. 7,5 für den Trab, 8,5 für den Galopp, 8,0 für den Schritt und 8,5 bzw. 9,0 für die Rittigkeit sowie eine 8,5 für die Springanlage sicherten ihr eine Dauerstellung in unserer Zucht. Abgerundet wurde die tolle Prüfung auf der Stuteneintragung, der eine Einladung zur Eliteschau folgte.

Wir bedanken uns beim Team Torweihen für die Ausbildung und Vorstellung dieser tollen Staatsprämienanwärterin.

Fotos: Volker Hagemeister