Münster: Cashmere überzeugt mit tollem Sporttest

Foto: Volker Hagemeister

8,71 ist nicht nur ein respektables Endergebnis, sondern bedeutet zugleich die lebenslange Zuchtzulassung im Hengstbuch I für unseren Casmere von Cristallo I aus der Novize von Contender - Lorenz.

Cashmere hat erneut bewiesen, dass er alles richtig machen will. Bereits 2019 lieferte er einen tollen Sporttest in Verden ab. In diesem Jahr ging die Reise nach Münster und auch hier lieferte der rittige Cristallo I Sohn unter Christopher Kläsener bravourös ab. 8,71 und jeweils eine 9 für Galopp und Rittigkeit bedeuteten am Ende Platz 5 in einem großen Starterfeld. Damit erhielt unsere Nachwuchshoffnung auch zeitgleich seine lebenslange Zuchtzulassung.

Nächste Station wird die Qualifikation für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde in Warendorf sein.

Wir bedanken uns beim Team von Eva Bitter und Marco Kutscher für die erfolgreiche sportliche Förderung und wünschen Christopher Kläsener weiterhin viel Freude und Erfolg mit Cashmere.