Handorf: Maxim überzeugt in der Sportprüfung

Foto: Volker Hagemeister

Neben dem sportlichen Einsatz stand 2021 die Sportprüfung Teil 1 an. Nach dem Sieg in der Dressurprüfung Klasse A vor wenigen Wochen vermochte Maxim auch anlässlich der Sportprüfung für 4-jährige Hengste uneingeschränkt zu überzeugen.

Er ist immer präsent und leistungsbereit wenn man ihn fordert. So auch in Münster Handorf. 3 Tage lang absolvierte der ausdrucksstarke Toto Jr. -Johnson Sohn von Trainingseinheiten bis zur Prüfung und Fremdreiter Test seine Sportprüfung. Die Richter lobten die deutlich sichtbare Rittigkeit und die stetige Arbietsbereitschaft, die mit wertvollen Grundgangarten einherging. Mit der Wertnote 7,98 beendete Maxim die Sportprüfung und wird nun weiter behutsam auf weitere Aufgaben vorbereitet.

Die einzelnen Ergebnisse:

Schritt                 8,2
Trab                    7,5
Galopp                8,2
Rittigkeit             8,0
Gesamteindruck  8,0

Gesamt: 7,98, Platz 5